Sonntag, 28. November 2010

In der zurückliegenden Woche haben mir meine Spaziergänge wieder mehr Spaß gemacht. Ich denke, dass mein Hormonhaushalt sich nun eingependelt hat und so fiel es mir gar nicht schwer mit Balou durch den Wald oder auf der Hundewiese zu toben!



Im Moment kommen bei uns immer Leute vorbei, die mich anschauen und erleben wollen, weil sie gerne ein Baby von mir haben möchten. Am schönsten finde ich wenn sie Kinder dabei haben. Mich streicheln zwar alle gerne, aber die Kinder machen das am längsten und ich genieße dies in vollen Zügen!
 
Meine Babys müssten nun schon fast 6 cm groß sein. Ich bin immer noch ganz heiß aufs Fressen und meine neue Lieblingsspeise ist Pfirsich-Maracuja für Menschenbabys ab 4 Monaten aus dem Glas! Balou mag das nicht so gerne und bleibt lieber bei seinen Erdbeer-Joghurts. Gut so!

Bis bald
Eure Antonia

Montag, 22. November 2010

Ich bin sowas von trächtig!

Neben meinem nicht zu stillenden Appetit, der mittlerweilen nicht mehr ohne figurentfremdende Folgen ist, fühle ich mich so gut, dass ich sogar schon fast übermütig werde. Ich weiß nicht ob das nun die Hormone sind, aber ich mache zur Zeit manchmal Dinge, die ich als kleines Mädchen gemacht habe!



Mein Schlafbedürfnis wird größer, doch am vergangenen Wochenende habe ich bei dem schönen Wetter auch noch kleine Spaziergänge genossen.



Meine Babys sind nun schon fast 2cm groß und wiegen ca. 0,75g. Ich bin jetzt schon ganz gespannt, wie meine kleinen Babys aussehen werden...gut auf jeden Fall, bei den Eltern.

Ich mach jetzt wieder ein Nickerchen...

Bis bald

Eure Antonia

Mittwoch, 17. November 2010

Wenn ich so weiter mache, wird ein "Personal Trainer" im Frühjahr wohl nicht reichen...

...ich habe zugenommen !   

Sonst geht es mir prima, obwohl Balou, der kleine Stinker, einem ab und zu ganz schön auf die Nerven gehen kann. Er kann es einfach nicht haben, dass er jetzt mal weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht. Er versucht immer wieder mit irgendwelchen kindischen Aktionen im Mittelpunkt zu stehen. Oder bin ich im Moment vielleicht zu empfindlich ?



Ich bin hauptsächlich damit beschäftigt meine Zweibeiner in die Küche zu begleiten. Ich finde es im Moment ganz toll, wenn der Kühlschrank aufgeht oder gekocht wird. Die Küche ist nun mein Hoheitsgebiet!



Ab und zu bin ich doch ganz schön geschafft und ein Nickerchen tut mir und meinen Babys sicherlich immer gut!

Bis bald 
Eure Antonia

Sonntag, 14. November 2010

Nun habe ich die 4. Trächtigkeitswoche hinter mir und ab und zu ist mir doch noch ganz übel!



Meine Babys müssten jetzt mittlerweilen einen Kopf und auch Beinchen haben und die inneren Organe bilden sich nun auch.

 Auf jeden Fall verursachen sie bei mir eine nie erlebte "Fressgier". Ich könnte nur fressen! Obwohl mir mein Chef und meine Chefin genug zu fressen geben, möchte ich immer noch mehr. Selbst Balou gönne ich im Moment sein Fressen nicht. Aber alle sind ganz lieb und schmusen viel mit mir und nehmen mich so wie ich im Moment bin.




Mein Chef hat für Balou und mich mitten im Wohnzimmer eine tolle Holzkiste gebaut. Gestern haben wir die Kiste "eingeweiht". Auch die Freundin von meinem coolen Chef und mein Mini Chef durften mit rein. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich zur Zeit doch noch lieber die Füße meiner Menschen wärme.




Von meiner hübschen Figur muss ich wohl so langsam auch verabschieden. Da werde ich mir wohl im Frühjahr einen "Personal Trainer" engagieren müssen...

Bis bald
Eure Antonia

Donnerstag, 11. November 2010

Hallo, 
ich bin Antonia von der Erdenburg. 



Vor fast vier Jahren bin ich bei meinem Rudel eingezogen und bin mit meinen Menschen mehr als zufrieden. 

Als junges Mädchen habe ich von der alten Hovawart-Dame Ronja - die damals schon bei meinem Rudel war - noch viel lernen können. Irgendwann war Ronja nicht mehr da und kam auch nicht wieder. Ich war sehr traurig, aber nach einiger Zeit, hatte ich mich daran gewöhnt mit meinem Chef, meiner Chefin, meinem coolen Chef und meinem Mini-Chef alleine zu sein und habe es in vollen Zügen genossen. 

Doch eines Abends kam so ein kleiner Hovawart-Welpe in die Küche gestürmt, rannte zu meinem Napf und fraß den Rest auf, den ich mir für später gelassen hatte! So schnell wie dieser kleine Stinker an meinem Napf war, konnte keiner gucken. Ich pfand das etwas unverschämt, habe aber nichts gesagt, weil es ja so ein kleiner Fuzzie war und ich glaubte, dass er wieder geht. Aber er blieb!!! Er hört - meistens jedenfalls - auf den Namen "Balou". 



Mittlerweilen habe ich ihm schon viel beigebracht. Trotzdem ist es mir bisher noch nicht ganz gelungen, dafür zu sorgen, dass er keinen Unsinn mehr macht. Aber es wird besser und er wird jetzt auch schon bald 2 Jahre alt. Er wird schon noch vernünftig.

Meine Menschen fanden es toll, wie ich mit dem Kleinen umgegangen bin und sie haben mit mir zusammen beschlossen, dass ich meine eigenen Hovawart-Babies bekommen soll. Wohl auch weil ich einen tollen Charakter habe und auch ganz hübsch bin. So und nun ist es soweit: 

Ich bin in der 4.Woche trächtig !!!



Wie das alles passierte, wie es mir dabei ergeht und was ich dabei so alles erlebe, werde ich - nachdem meine Trächtigkeitsübelkeit nun nachgelassen hat - hier berichten. 


Auch auf unserer Homepage (www.hovawart-schmachtenberg.com) findet Ihr immer Neuigkeiten über uns!

Bis bald
Eure Antonia