Montag, 16. Mai 2011

Besondere Tage!


Wie Ihr von Balou bestimmt schon erfahren habt, haben wir viele besondere Tage hinter uns oder sind mittendrin oder haben sie noch vor uns. Wir waren bei Menschenopas Geburtstag in Hamburg, haben meine Tochter Adele besucht, Chef und Chefin waren kurz bei Aebba.

Adele (l.), Balou und ich !

Aebba (Debby)
 Bei strahlendem Sonnenschein haben wir unseren Urlaub auf Texel sehr genossen. Ein paar Eindrücke seht Ihr hier:


 





Nach unserem Urlaub hat uns meine Tochter Ylvi (Aida) besucht. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie ihre Welpenkiste wieder erkannt hat. Sie hat das Haus regelrecht „gestürmt“! Viele neue Fotos findet ihr auf Ylvis Seite auf unserer Homepage.



Am 1. Mai haben wir eine tolle Wanderung durch Essen gemacht. Ja, Ihr habt richtig gelesen: In Essen kann man auch wandern! Zusammen mit meiner Tochter Abby (Aina) haben wir das Deilbachtal erkundet. Mehr, und neue Fotos von Abby findet Ihr auf Ihrer Seite auf www.hovawart-schmachtenberg.com!



Balou geht mir im Moment ein wenig auf die Nerven. Ich bin derzeit „her royal Hotness“ und rieche wohl sehr gut! Ständig sucht er meine Nähe und meint ich würde es nicht merken! Er hält sich mal wieder für ganz schlau. 


Er ist sowieso wieder sehr eingebildet. Hält sich für den Schönsten und Größten. Es gibt Tage, da „pöbelt“ er alles an was männlich und nicht kastriert ist! Selbst unseren kleinen Malteserfreund Fritzi hat er schon verärgert. Wenn Chef, Chefin oder ich - also wir - ihn dann von seinem Trip wieder runterholen, ist er wieder der liebe kleine Charmeur, wie wir ihn kennen. 


Ich gebe ja zu, dass er bei manchen Hunden oder gerade bei deren Haltern mit der „Rumpöbelei“ gar nicht falsch liegt, aber man muss das ja nicht laut sagen. Ich gehe immer an denen vorbei und will mit solchen Leuten erst gar nichts zu tun haben. Balou wird das auch noch lernen. Ich glaube, dass er im Moment sehr pubertär ist. Er ist schon auf gutem Weg und meine Chefin sagt, wir brauchen dazu keinen „Krause“! Was sie auch immer damit meint, sie wird bestimmt Recht haben!


Bis bald

Eure Antonia